| Faustball

Erneut Deutsche Faustball Meisterschaften in Bretten

Am 02./03.04.2022 ist Bretten wieder Austragungsort eines besonderen sportlichen Highlights. Nach der gelungenen Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der Ü35 Männer und der Ü30 Frauen 2019, finden an diesem Termin die Deutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U 16 gemeinsam in einer Veranstaltung statt.

Die Faustballabteilung des TV Bretten wird erneut Gastgeber einer bedeutenden deutschen Meisterschaft. Nachdem der Verein seit 1996 bereits 12 Deutsche Meisterschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich ausgerichtet hat, stellt die Doppelveranstaltung wieder eine besondere Herausforderung an das bewährte Organisationsteam der Faustballabteilung. Im Hallensportzentrum „im Grüner“ sollen die großzügigen Räumlichkeiten mit zwei vollwertigen Sporthallen optimal ausgenutzt werden. Es treten dann die in ihrer Altersgruppe U 16 jeweils 10 besten Mannschaften  an, um die neuen Deutschen Meister zu ermitteln. Der TV Bretten wird als Gastgeber sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs mit einer Mannschaft vertreten sein. Am Samstag werden sämtliche Vorrundenspiele stattfinden.  Üblicherweise werden sich die meisten Teams anschließend zum Abendessen im Foyer des Hallensportzentrums treffen. Am Sonntag stehen dann die Final- sowie sämtliche Platzierungsspiele auf der Agenda, wo auch die Brettener Teams versuchen werden, so erfolgreich wie möglich abzuschneiden. Gemeinsam mit Schirmherr Oberbürgermeister Martin Wolff und dem Verantwortlichen der Deutschen Faustball-Liga VP Leistungssport Harald Muckenfuß erwartet die Abteilungsführung mit Volker van Dawen an der Spitze hochklassige und spannende Wettkämpfe, zahlreiche Zuschauer und einen guten Verlauf dieses besonderen Events.

Hoffen wir, dass die derzeitige Pandemie dieser Veranstaltung keinen Strich durch die Rechnung macht!