| Faustball

Bretten und Waibstadt holen DM-Ticket

Die Badische Meisterschafts-Endrunde der U 12 mixed wurde mit zwölf Mannschaften im Biesigstadion Waibstadt ausgetragen.

Bei Gluthitze hatten die Teams ein straffes Programm, wurden aber von zahlreichen Eltern und Zuschauern lautstark unterstützt. Nach vielen knappen Partien qualifizierten sich über Vor- und Zwischenrunde der Gastgeber TV 1865 Waibstadt sowie der TV 1846 Bretten - beide eher überraschend - für das Finale. Nach drei spannenden Sätzen ging die Goldmedaille an die Melanchthonstädter mit Trainer Felix Klink und Harald Muckenfuß. Für Waibstadt war der Vizetitel nach Rang neun in der Hallensaison ebenfalls ein tollen Erfolg. Die Bronzemedaille verbuchte der Titelverteidiger TSV Karlsdorf nach einem 2:1-Erfolg gegen den TV Öschelbronn. Dahinter landeten TV Käfertal, TV Oberweier, TV Wünschmichelbach sowie ESG Karlsruhe. Auf den Plätzen neun bis zwölf reihten sich die zweiten Mannschaften von vier Vereinen ein: TV 1846 Bretten 2, TSV Karlsdorf 2, TV Oberweier 2 sowie TV Öschelbronn 2.

Die beiden Erstplatzierten haben nun die Möglichkeit, unter 24 Qualifikanten bei den Deutschen Meisterschaften der U 12-Jungs am 23./24.9. in Veilsdorf (Thüringen) an den Start zu gehen.

Zeitgleich werden Ende September im niedersächsischen Diepenau die Deutschen Meisterschaften der U 12-Mädchen ausgetragen. Dabei geht der TSV Karlsdorf als Titelverteidiger ins Rennen.

Fotos Siegerehrung Badische Mst. U 12 (von Bernhard Kaiser):