| Faustball

Bretten: Guter Saisonauftakt für die Faustball Jugend

Der 1. Spieltag der Feldsaison wurde am Samstag für die U 18 m in Käfertal ausgetragen.

Bei sehr schwierigen äußeren Bedingungen mit nassem Rasen und tiefem Boden hatten die TVB Jungs mit der TG Baden-Baden (11:3, 11:9) einen guten Auftakt. Die zweite Begegnung  gegen den Dauerrivalen und Deutschen U 16 Meister TV Waibstadt zeigte schon hohes Niveau auf beiden Seiten. Das neuformierte Brettener Team konnte bis zur Mitte der Sätze überraschend gut mithalten, musste aber trotzdem beide Sätze mit 11:6 und 11:8 abgeben.  Gegen den Bundesliganachwuchs des TV Mannheim-Käfertal konnten alle Spieler eingesetzt werden und taktische Feinheiten ausprobiert werden. Der erst 13-jährige Robin Bachmaier hatte einen guten Einstand. Der 2:0 Satzerfolg (11:7, 11:8) war nie gefährdet.

Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Ortenberg gab es einen ähnlichen Spielverlauf.

Mit 11:7,11:7 holte man sich souverän den Sieg und belegt somit mit 6:2 Punkten aktuell den 2. Tabellenplatz. Erfreulich für Trainer Harald Muckenfuß, dass sowohl der Angriff mit einem fast fehlerfrei agierenden Christian Feix und Fabian Hartmann, als auch die hintere Reihe mit Tom Blob, Martin Bachmaier und Maximilian Michailidis beim ersten Einsatz auf Rasen voll überzeugen konnten.

Am nächsten Wochenende findet am Samstag ein Spieltag der U 12 mixed auf dem TV-Platz statt (Beginn: 10:00 Uhr). Die Jungs und Mädels der U 16 haben ihren ersten Einsatz am Sonntag in Offenburg!