| Faustball

Baden Cup: Ortenberg und Wünschmichelbach am Ende vorn

Mit BadenCup der U12 und U10 startet die Jugendrunde 2019/20

3. Sieger ESG u10, Bild: H. Kaspar

Zwei Wochen lang regnete es fast ununterbrochen im Land. Zum Start in die Hallenrunde schien für die Spieler und Betreuer beim BadenCup im Mannheim-Käfertal dann aber wieder die Sonne. Die gute Stimmung schwappte auch gleich in die Halle. Dreizehn Teams kämpften um die Medaillen beim 3er-Kleinfeldcup des Badischen Turnerbundes. Am Ende standen der TV Wünschmichelbach (U10) und der TV Ortenberg (U12) ganz oben auf dem Treppchen.

In einer Runde „Jeder gegen Jeden“ spielten die Teams der U10. Mit dem TV Waibstadt, der ESG Frankonia Karlsruhe, dem TV Wünschmischebach und zwei Teams vom FBC Offenburg gingen fünf Mannschaften an den Start. Am Ende waren es die Odenwälder, die sich ohne Spielverlust den Titel sicherten. Auf den Medaillenrängen folgten der FBC Offenburg 1 und die ESG Karlsruhe.

Bei der U12 kämpften sich die Teams in zwei Vorrundengruppen durch das Turnier. Während die Gruppe A von Ortenberg und Käfertal 3 angeführt wurde, kam es in Gruppe B zu einem Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Kippenheim, Käfertal 2 und Waibstadt. Punktgleich mit nur einem Ball Differenz sicherte sich Käfertal 2 den Gruppensieg vor Kippenheim.

Knapp ging es auch zu zwischen Kippenheim und Ortenberg im Halbfinale. Hier blieben die Ortenauer mit einem Punkt am Ende siegreich und ließen sich im Finale auch von Käfertal 2 die Titel nicht mehr streitig machen. Dritter wurde Kippenheim mit einem deutlichen Sieg gegen Käfertal 3.

Alle Platzierungen sind im Internet unter www.faustball.de nachzulesen.