| Jugend

"Erstkontakt " der neuen BTJunioren

Das diesjährige Ersttreffen der BTJunior-Ausbildung startete am 17. und 18. Februar 2018 im Schwarzwaldhotel "Roter Bühl" im verschneiten Mühlenbach mit einigen Kennenlernspielen.

Foto: M. Haag

Nachdem das Eis gebrochen war, schien es so, als ob sich die sieben Aspirantinnen und Aspiranten schon jahrelang kennen würden.
Die insgesamt zwei Schulungswochenenden zeichnen vor allem die abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis aus. Neben der Vermittlung von Arbeitsabläufen in Vereinen stehen gleichermaßen praktische Erfahrungen im Zentrum, die im Laufe des Jahres mit einem abschließenden Einsatz beim Internationalen Jugendzeltlager Breisach abgerundet werden. Die BTJunior-Ausbildung bietet außerdem die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und dementsprechend auch neue Erfahrungen zu sammeln.

Alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt schon auf das zweite Wochenende und sind in gespannter Erwartung der Dinge, die sie weiterhin lernen können.