| Trampolinturnen

Klassenerhalt in Trampolin-Bundesliga geschafft

Seit drei Jahren springen die jungen Damen des Badischen Turner-Bundes unter der Organisation des TV Nöttingen in der Trampolin-Bundesliga. Im Team des TV Nöttingen springen Tamara Heck, Lisa Henning, Leonie Henning, Denise Hugl, Sarah Müller und Luisa Shaghaghi vom TV Nöttingen, Indira Häußermann, Tamara Heilmann, Jule Riehle und Marie Rosewich vom TV Ichenheim und Hannah Lindermeir vom ASV Wolfartsweier.

Am 14. April 2018 begann die Saison beim SV Brackwede. Dort konnten die Nöttinger den TV Eberstadt knapp schlagen und holten sich ihre ersten Wettkampfpunkte. Ende April stand der Ausflug zur Begegnung in Berlin-Rudow an – mit einem Shoppingbesuch des Kurfürstendamms und dem Musicalbesuch Ghost im Theater des Westens. Leider konnten die Nöttinger gegen den SC Cottbus und den TV Berlin-Rudow am 29. April nicht punkten.

Anfang Mai standen die beiden Heimwettkämpfe beim TV Nöttingen an. Vor heimischen Publikum sprang das junge Frauenteam des TV Nöttingen gegen die Frankfurt Flyers am 5. Mai. Gegen die Männer der Frankfurter hatten die Badner keine Chance holten sich jedoch Punkte, da der VfL Grasdorf seine Mannschaft vor der Saison zurückgezogen hat. In der Einzelwertung schafften Hannah Lindermeir einen hervorragenden 5. Platz und Luisa Shaghaghi platzierte sich gleich dahinter auf Platz 6.

Am 12. Mai hatten die Nöttinger den TV Weingarten zur Gast und den Bramfelder SV, der ebenfalls zum Wettkampf nicht antrat. Der TV Weingarten konnte klar gegen den TV Nöttingen gewinnen. Das Publikum konnten schwierige Übungen von Fabian Vogel und Tim-Oliver Gesswein bewundern, die sogar einige dreifach Saltos in ihren Übungen zeigten.

Im Gesamtergebnis konnte sich der TV Nöttingen auf Platz 6 positionieren und verbesserte sich zu den Vorjahren, so dass sich das badische Team den Klassenerhalt in der Bundesliga sicherte. Dank geht an Isolde und Marcus Papp vom TV Ichenheim, die Barbara Shaghaghi vom TV Nöttingen als Trainer und Kampfrichter sowie Fahrer unterstützten.