| Trampolinturnen

Badische Trampolinturner mit tollen Erfolgen

Zum 18. Mal fand am 29. Januar im schwäbischen Weingarten am Bodensee der Schüler- und Jugend-Cup im Trampolinturnen statt. Wie schon in den vergangenen Jahren zeigten trotz der weiten Anreise auch badische Vereine Präsenz und nutzten den Wettkampf als Einstieg in das Wettkampfjahr 2022. Dabei wurden mehrere Pokale erkämpft.

Die Starterinnen vom TV Ichenheim mit ihren Pokalen (Foto: I. Papp)

In der Aufbauklasse konnten Neueinsteiger ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Der TV Nöttingen ging mit acht Jungen und Mädchen an den Start. Amal Hamameh erturnte in der weiblichen AK 11/12 den 3. Platz, während bei den Jungs Leonard Siebler als Führender nach dem Vorkampf durch einen Übungsabbruch im Finale leider auf den 4. Platz abrutschte. Einen weiteren 3. Platz erreichte Antonia Benz in der AK 15/16. Bei den jungen Erwachsenen landete Hannah Lauszus ebenfalls auf Rang 3.

Die TG Neureut schickte in der Meisterklasse neun Athleten ins Rennen um die Pokale, während der TV Nöttingen und der TV Ichenheim mit je drei Aktiven am Start waren. In der AK 10 und jünger lieferten sich Jella Beerbaum (TG Neureut) und Maxima Huber (TV Ichenheim) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den goldenen Pokal. Am Ende hatte Jella knapp die Nase vorn. Einen beeindruckenden Dreifachsieg gab es für die starken Neureuterinnen in der AK 11/12. Leah Weinbrecht siegte vor Viktoria Krauß und Lisa Bockius. Eine Altersklasse darüber konnte sich Rebecca Knieriemen (TG Neureut) hauchdünn vor der Konkurrenz aus Weingarten behaupten. Jakob Groß – ebenfalls aus Neureut – kam in der AK 13/14 auf den Silberrang. In der AK 17 – 19 siegte Indira Häußermann (TV Ichenheim) souverän vor Valerie Lagler (TG Neureut). Zum Abschluss sicherte sich auch der TV Nöttingen noch einen Gold-Pokal: Sarah Müller gewann in der AK 20+.

Alle Beteiligten genossen den Wettkampftag sehr und freuten sich, dass dieser schöne Wettkampf nach dem Lockdown-bedingten Ausfall im vergangenen Jahr nun wieder stattfinden konnte.