| Aerobicturnen

Gold für Baden in Frankreich

Die Aerobicgymnastics-Gruppe des TV Jahn Zizenhausen startete mit der deutschen Delegation beim Aquae Open Cup, der vom 10. bis 13. März in Aix-Les-Bains (Frankreich) stattfand. Topathleten und Weltmeister-schaftsteilnehmer aus zwölf Nationen nahmen an diesem Event teil und boten internationale Spitzenleistungen im Kampf um die Medaillen.

Lisann Forster, Nancy Dederer und Evelin Schwindt boten der internationalen Konkurrenz die Stirn und errangen Gold bei den Trios der AK 9 – 11 (Foto: DTB)

Die Gruppe der AK 12 – 14 erturnte sich Rang 6 (Foto: DTB)

Das badische Aerobic-Trio mit Nancy Dederer, Lisann Forster und Evelin Schwindt begeisterte das Publikum und die Kampfrichter. Mit einem ganzen Punkt Abstand boten sie der internationalen Konkurrenz die Stirn und errangen die Goldmedaille bei den Trios der Altersklasse 9 – 11.

Die noch 8-jährige Nancy Dederer erturnte sich in der Qualifikation der AK 9 – 11 den 7. Platz. Im Finale steigerte sie ihre Leistung noch und errang Platz 6. Lisann Forster erturnte sich Platz 8 in der Qualifikation. Leider musste sie aufgrund der Nationenregelung ihren Platz im Finale für eine andere Nation räumen.

In der Altersklasse 12 – 14 ging die Gruppe mit Melanie Auer, Jana Bille, Sophie Ostertag und Marlene Othmer an den Start. Aufgrund von kleineren Fehlern konnte die Gruppe noch nicht ganz ihre Leistung abrufen und erturnte sich Platz 6.

Für alle Sportlerinnen war es nicht nur der Saisonauftakt, sondern auch das Debüt auf großem internationalen Parkett. Das Trainerteam Kieweg zeigt sich zufrieden und steuert positiv auf die kommenden Wettkämpfe zu.