| Aerobicturnen

Elf Medaillen für die Aerobic Gymnastics in Winterthur

Die Aerobic Gymnastics vom TV Jahn Zizenhausen traten am 20. November mit ihren Nachwuchssportlern beim Herbstcup Aerobicturnen in Winterthur an und konnten sieben Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen mit nach Deutschland bringen.

Dabei dominierten die Mädchen in der Altersklasse 9 – 11 Jahre und sicherten sich die Plätze 1 bis 4 im Einzel (Nancy Dederer, Lisann Forster, Evelin Schwindt und Tessa Hoffmann). Im Duo erreichte Tessa Hofmann mit Inell Yilmaz Platz 1. Im Trio erturnten Nancy Dederer, Lisann Forster und Evelin Schwindt Platz 1. Ebenfalls Gold gewann die Gruppe mit Inell Yilmaz, Tessa Hoffmann, Noemi Abbruzzese, Malia Zimmerer und Daria Radu.

In der Altersklasse 12 – 14 konnte Jana Bille Gold gewinnen. Bronze ging an Marlene Othmer und Melanie Auer erreichte den 4. Platz. Die drei Mädchen starteten zusammen mit Luisa Aschenbrenner in der Gruppe und erturnten sich Platz 1.

Im Level 2 Duo 9 – 11 erreichten Lina Nübel und Vivien Kühltau Platz 1. Ebenfalls im Level 2 in der Altersklasse 12 – 14 Einzel gewann Nicole Dederer Bronze, Platz 5 ging an Sofia Schleicher und Platz 6 belegte Ela-Lana Yilmaz.

Besonders beachtlich sind die Leistungen, da aufgrund der Pandemie lange Zeit nahezu alle Wettkämpfe abgesagt wurden. So war es für 13 Athletinnen ihr Wettkampfdebüt! Endlich konnten die Sportlerinnen für ihr langes Durchhalten und ihr hartes Training belohnt werden. Das Trainerteam blickt voller Zuversicht auf die kommende Wettkampfsaison und den zum Jahresabschluss stattfindenden Landeskadertest.