| Prellball

Zweiter Jugendspieltag um den Baden-Württemberg Pokal

Der Jugendspieltag am 26.11.2023 fand in Freiburg statt. Somit hatten die beiden Freiburger Turnvereine aus Herdern und St. Georgen nur eine kurze Anreise. Der TV aus Herdern konnte als Ausrichter 26 Mannschaften aus Schwaben, der Pfalz und Baden begrüßen. Leider mussten krankheitsbedingt drei Mannschaften kurzfristig absagen. Dennoch ist das Teilnehmerfeld erfreulicherweise zum letzten Jahr wieder etwas größer geworden.

Sieger Minis

Männliche Jugend 15-18 Jahre

Weibliche Jugend 15-18 Jahre

Weibliche Jugend 11-14 Jahre

Männliche Schüler 11-14 Jahre

Die zwölf badischen Mannschaften erzielten sehr gute Platzierungen und konnten drei Pokalerfolge erringen. Bei den Minis waren gleich zwei Huchenfelder Mannschaften auf dem Treppchen und wurden hinter Rieschweiler zweite und dritte. Gerade in dieser Altersklasse waren sehr gute Fortschritte zu erkennen. Bei den weiblichen Schülerinnen waren drei Mannschaften am Start, immerhin eine mehr als in der letzte Saison. Hier wurde Herdern verlustpunktfrei erster. Zweite wurden die Mädels von Rißtissen vor St.Georgen, die ihr erstes Turnier spielten.

Die männlichen Schüler 11-14 spielten mit vier Mannschaften an diesem Tag eine Doppelrunde, bei der ebenfalls Herdern ohne Punktverlust den Pokal holten. Es folgten die Mannschaften aus Rißtissen, St.Georgen und Waiblingen. In der Altersklasse 15-18 gewann die männliche Jugend von Waiblingen vor St.Georgen 1 und 2, vierte wurden die jungen Männer aus Rißtissen.

Das größte Teilnehmerfeld stellte die weibliche Jugend 15-18. Die acht angetretenen Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach den drei Rundenspielen wurden unter den beiden Erstplatzierten der Gruppe das Halbfinale, Finale und der dritte Platz ausgespielt. Die anderen spielten die Platzierungen fünf bid acht aus. Hier standen die Mädels von St.Georgen1 ganz obenauf dem Treppchen. Auf dem zweiten Platz landete St.Georgen 2 vor dem drittplazierten Team aus Herdern.

Ergebnisse und Tabellen