| Prellball

Freiburger Stadtmeisterschaft

Es gibt im Bereich des BTB in einer Stadt gleich zwei prellballspielende Vereine, die gleichzeitig auch in vielen Spiel- bzw. Altersklassen bundesweit unterwegs sind. Da liegt es nahe, das Training zur Vorbereitung auf die neue Saison mit einer Stadtmeisterschaft aufzulockern.

So trafen sich am 2. Oktober zehn Freiburger Mannschaften, um wie im Vorjahr den Stadtpokal unter sich auszuspielen. Fünf Mannschaften starteten unter der Fahne des TV Freiburg-Herdern, die anderen fünf unter der des TV Freiburg-St. Georgen. Gespielt wurde in den Altersklassen Jugendliche 11 – 14 Jahre, Jugendliche 15 – 18 Jahre sowie in der Erwachsenenklasse. Für jedes gewonnene Spiel gegen den Gegnerverein konnten zwei Gutpunkte für den eigenen Verein gesammelt werden.

In allen Spielklassen entwickelten sich spannende, aber faire Spiele mit wechselnden Siegern. Frauenpower zeigte sowohl die weibliche Jugend 11 – 14 Jahre des TV Freiburg-Herdern als auch die weibliche Jugend 15 – 18 Jahre des TV Freiburg-St. Georgen, die alle Spiele ihrer Altersklasse für sich entscheiden konnten. Das Rennen um den Stadtpokal blieb bis zum Ende spannend. Erst im letzten Durchgang entschied sich, wer den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Mit 22:18 Punkten setzte sich der TV Freiburg-Herdern gegen den Lokalrivalen aus St. Georgen durch.