| Wandern

Der BTB lädt am Sonntag zum Wandern im Hochschwarzwald

Der traditionsreiche BTB-Landeswandertag lädt große und kleine Wanderfreunde am 30. September nach Grafenhausen ein. Drei attraktive Rundtouren starten zwischen 9.00 und 10.30 Uhr mehrfach in geführten Gruppen in die herbstliche Landschaft rund um die Brauerei Rothaus.

Fotos: BTB, N. Raufer

Die Wanderstrecken über sechs, zehn bzw. 15 Kilometer führen ins Naturparadies des Hochschwarzwaldes und vorbei an sehenswerten Wegpunkten. Unterwegs gibt es für die Wanderer je nach Strecke neben Hochfläche, Waldpfaden und tollen Aussichten als Etappenziele u.a. den Skulpturenweg, die größte Tanne im Südschwarzwald, das Steinatal und die Kapelle St. Maria zu entdecken. Die Familien-Strecke über sechs Kilometer ist eine gemütliche Runde, die auch für Kinderwagen geeignet ist. Neben den klassischen Wanderungen steht speziell für jugendliche Entdecker und alle, die den Natursporttrend Geocaching ausprobieren möchten, eine "Schatzsuche" mit GPS-Koordinaten auf dem Programm.

Am Festzelt gegenüber der Brauerei Rothaus erwartet die zurückkehrenden Wanderer zwischen 10.00 und 17.00 Uhr die verdiente Stärkung bei musikalischer Unterhaltung, während sich Kinder bei Bewegungsangeboten wie Slacklines, Hüpfburg oder pedalo®-Spielmobil austoben können.

Die Teilnahme am BTB-Landeswandertag ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Familien, Gruppen und Einzelwanderer können am Sonntag zwischen 9.00 und 10.30 Uhr zum Start am Festzelt kommen und sich einer der geführten Wandergruppen anschließen.

⇒ Mehr Infos zu Wanderstrecken und Teilnahme

BTB-Landeswandertag 2018
30. September | Grafenhausen, Brauerei Rothaus

• 9.00 – 10.30 Uhr | Wanderstarts in geführten Gruppen