| Schneesport

Beste Bedingungen auf dem Prüfungslehrgang

Wie jedes Jahr fand der Prüfungslehrgang 2019 des Fachgebiets Schneesport in Prad/Sulden in der Osterwoche statt. Insgesamt zehn Teilnehmer meisterten bei besten Schneebedingungen und wechselhaftem Wetter die Übungsleiterprüfung im Skigebiet von Sulden am Ortler. Trotz Wind und Schneefall konnten alle Prüfungsteile wie geplant durchgeführt werden. Der letzte Tag mit der Methodikprüfung wurde zum krönenden Abschluss mit ein paar Sonnenstunden belohnt.

Es begleiteten auch wieder einige Gäste die Veranstaltung zum Abschluss der Saison und ließen sich im Hotel Zentral in Prad von Familie Karner und ihrem Team verwöhnen.

Mit diesem Lehrgang ist die Saison 2018/19 fast abgeschlossen, wobei sich das Landeslehrteam im Mai beim DTB auf der Ausbilderschulung im Stubaital für die kommende Saison wappnet – nach der Saison ist vor der Saison. Mit diesem Motto blicken wir bereits dem Zentrallehrgang im Pitztal vom 15. bis 17. November 2019 freudig entgegen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kooperationspartnern für eine erfolgreiche Saison bedanken und freuen uns bereits auf den kommenden Winter mit euch allen.