| Prellball

Freiburger Stadtmeisterschaften

Die größte Anhäufung von Prellball-Mannschaften innerhalb des Badischen Turner-Bundes finden wir in Freiburg. Daher ist es nicht überraschend, wenn die beiden Vereine aus St. Georgen und Herdern sich in einem städtischen Wettkampf zusammen finden.

Foto: M. Albrecht

Nach dem eher theoretischen Beginn der Saison durch einen Schiedsrichterlehrgang wurde wieder Prellball gespielt: Am 3. Oktober fanden in St. Georgen die Freiburger Stadtmeisterschaften im Prellball statt. Es traten 12 Mannschaften aus St. Georgen und Herdern in den Spielklassen Schüler, Jugend und Erwachsene gegeneinander an. Die Wertung bei den Schülern konnten die Mädels aus Herdern für sich entscheiden, während die Jugend- und Erwachsenenwertung an St. Georgen ging. Die Gesamtwertung für den Wanderpokal der Stadtmeisterschaft gewann Herdern.

Trotz "3G" und Maskenpflicht in der Halle war es ein tolles Turnier und alle waren froh, endlich mal wieder einen Wettkampf austragen zu können.