| Jugend

Neue Bewegungspäckchen für Kinder – neue Ideen für daheim

Eltern und Kinder können sich über weitere Bewegungs- und Spielideen freuen! Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, die Badische Turnerjugend und der Schwäbische Turnerbund haben gemeinsam acht weitere "Bewegungspäckchen" für Zuhause geschnürt.

Dieses Mal werden Eltern als Turngerät mit einbezogen, Luftballons kommen vielfältig zum Einsatz und der Regenschirm darf auch nicht fehlen. Mit Straßenkreide kann der Bewegungsdrang draußen ausprobiert werden.

Damit stehen nun insgesamt 15 Bewegungspäckchen mit Alltagsmaterialien, die jeder zuhause hat:

Alle Bewegungsanregungen sind mit wenig Material, das jeder Zuhause hat, umsetzbar und bereiten nicht nur den Kleinen zwischen drei und sechs Jahren Spaß. Mit etwas Kreativität lassen sich die Spielideen im Handumdrehen auch für ältere Kinder anpassen.