| Vorführungen

Die Showbühnen des Turnfests 2021 in Leipzig

Die Showbühnen sind der Treffpunkt zum Mitmachen und Zuschauen für Turn-, Tanz- und Showgruppen beim Internationalen Deutschen Turnfest vom 12. bis 16. Mai 2021. Vier Tage lang können Teilnehmer und Besucher an und auf den Showbühnen in Leipzig eine mitreißende Stimmung, spannende Showvorführungen und Wettbewerbe bei toller Atmosphäre genießen.

Drei Showbühnen bieten Raum für einen oder gleich mehrere Vereinsauftritte im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests 2021 in Leipzig. (Fotos: IDTF | S. Pförtner, J. Reetz)

Im Herzen von Leipzig befinden sich die Showbühnen Marktplatz (Vorführfläche 14 x 14 m) und Augustusplatz (12 x 12 m), an denen ein begeistertes Publikum auf alle Vereinsgruppen wartet, die eine Vorführung präsentieren möchten. Hier gibt es besondere Programme wie "Leipzig stellt sich vor" und Auftritte von internationalen Showgruppen. Auch die Turnmusiker werden begeistern.

Die Showbühne Glashalle (14 x 14 m) stellt in der Leipziger Messe ebenso eine begehrte Showfläche inmitten des Turnfestgeschehens dar. Die Anmeldung für einen oder auch mehrere Auftritte auf den Showbühnen erfolgt im Rahmen der Turnfest-Meldung bis zum 15. Februar 2021 unter www.dtb-gymnet.de. Dort können auch die zur Verfügung stehenden Turngeräte ausgewählt werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.turnfest.de und in der digitalen Ausschreibung "Programm Guide".