Die Juli-Ausgabe der Badischen Turnzeitung ist da!

"Qualität durch Ausbildung: Kompetenzerwerb im und durch den Sport" titelt die Juli-BTZ und rückt die Trainer- und Übungsleiterausbildung im Badischen Turner-Bund in den Fokus. Denn die Teilnahme macht nicht nur fit für die Vereinspraxis, sondern vermittelt umfassende Handlungskompetenzen, von denen die Absolventen auch im Alltag profitieren.

Mit Blick auf die Corona-Zwangspause zeigen Beispiele aus dem Verbandsleben innovative Ideen, neue Chancen, aber auch kritische Gedanken. Gleichzeitig motivieren die "Geschichten des Gelingens" oder der Fachbeitrag "Die Vielfalt des Intervalltrainings" praxisnah zur Weiterentwicklung des Vereinsangebots und Ausblicke auf 2021 wecken Vorfreude auf kommende Highlights.

Die Juli-BTZ ist bereits als E-Magazin online und sollte in Kürze auch bei allen Print-Abonnenten im Briefkasten sein.

⇒ Mehr Infos zur Badischen Turnzeitung – offizielles Verbandsmagazin des Badischen Turner-Bundes