BTB-Hauptförderer EnBW unterstützt beim Maskenkauf

Als langjähriger Partner des Turnens steht die EnBW Energie Baden-Württemberg AG auch beim Wiedereinstieg in den Vereinssport zur Seite. Die ersten 100 sich meldenden Vereine des Badischen Turner-Bundes werden bei der Anschaffung von individualisierten Schutzmasken finanziell unterstützt.

BTB-Vereine, die von der Unterstützung profitieren möchten, brauchen lediglich eine E-Mail mit dem Vereinsnamen und den vollständigen Kontakten des Ansprechpartners an sophia.olbrichnoSpam@badischer-turner-bund.de zu senden und erhalten die Detailinfos für ihre Bestellung.

Gefördert wird die Anschaffung von wiederverwendbaren Masken (Mund-Nasen-Bedeckung), die mit dem Vereinslogo versehen werden können. Die Masken sind waschbar (innen Baumwolle / außen Polyester, weiches Gummiband) und kosten 5 Euro pro Stück, inkl. Vereinslogo. Bis zu 100 Euro (= 20 Masken) pro Verein übernimmt die EnBW. Bei Mehrbedarf kann die Bestellung durch den Verein auf eigene Kosten erweitert werden.

Die Unterstützung der EnBW ist zweckgebunden für die Bestellung der Masken über die Firma Speedytex. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen, ebenso eine zweimalige Unterstützung eines Vereins. Die Aktion läuft bis zum 31. Juli 2020 bzw. bis 100 geförderte Vereine erreicht sind.