| Jugend

Landeskinderturnfest in Offenburg auf 2023 verschoben

Aufgrund der immer noch sehr rasanten Ausbreitung des Coronavirus und der nicht absehbaren Auswirkungen für 2021 hat sich die Stadt Offenburg zusammen mit der Badischen Turnerjugend und der Ortenauer Turngaujugend entschieden, das Landeskinderturnfest auf 2023 zu verschieben.

Die Stadt freut sich, dennoch in zwei Jahren der Ausrichter dieser wichtigen breitensportlichen Veranstaltung zu sein, deren Hauptaugenmerk auf gemeinsamen Wettkämpfen und Wettbewerben sowie Teamleistungen liegt. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber – sobald er fixiert ist – u.a. auf der Homepage und in der BTZ veröffentlicht werden.

Somit heißt es dann 2023 in der Ortenau "Toben, Turnen, Spaß haben!" beim Landeskinderturnfest der Badische Turnerjugend sowie der Stadt Offenburg.