| Jugend

EDEKA unterstützt das Landeskinderturnfest 2021

Die EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH ist Hauptförderer des Landeskinderturnfests 2021 in Offenburg. Damit erweitern der Unternehmensverbund und der Badische Turner-Bund ihre Zusammenarbeit, die 2010 beim Landesturnfest in Offenburg begann und sich auch über die folgenden Landesturnfeste in Freiburg 2014 und Weinheim 2018 erstreckte.

EDEKA wird als Hauptförderer des Landeskinderturnfests 2021 in Offenburg u.a. die Verpflegung der Turnfestteilnehmer in den Gemeinschaftsunterkünften unterstützen. (Foto: BTJ)

Die Erweiterung der Kooperation spiegelt die wertschätzende Zusammenarbeit und Attraktivität des Veranstaltungshighlights Landeskinderturnfest im Kalender der Badischen Turnerjugend wider. "Toll, dass die EDEKA Südwest ihr Engagement für das Turnen ausdehnt und im kommenden Jahr auch das Landeskinderturnfest unterstützt!", freuen sich die BTJ-Vorsitzenden Kerstin Eisele und Franziska Mondl. Das ist umso erfreulicher, als dass die Kooperation sich nicht am Veranstaltungsort der in Offenburg ansässigen EDEKA festmacht, sondern schon vor der Fixierung des Veranstaltungsorts eine Zusammenarbeit beim Landeskinderturnfest angestrebt wurde. Dass nun die erstmalige Unterstützung und das EDEKA-Heimspiel zusammenfallen, ist ein glücklicher Zufall.

Ein wesentlicher Baustein der Kooperation ist die Unterstützung der Verpflegung in den Gemeinschaftsquartieren, die bei vergangenen Landesturnfesten seitens der Teilnehmer stets gelobt wurde. Darüber hinaus dürfen sich die Teilnehmer und Tagesgäste auf eine attraktive Präsentation der EDEKA im Turnfestgelände freuen.