| Prellball

TV Oberschopfheim gewinnt Süddeutsche Meisterschaft

Der TSV Ludwigshafen richtete am 16. März die Süddeutschen Meisterschaften der Senioren aus. Die zwei teilnehmenden Mannschaften aus Baden, der TV Oberschopfheim und der TV Edingen konnten sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, die am 27. April in Berkenbaum ausgetragen werden.

Bei den Männern 30 setzte sich der TV Oberschopfheim gegen die bayrischen und schwäbischen Teilnehmer Krumbach und Waiblingen durch und gewann ungeschlagen die Süddeutsche Meisterschaft. Die neu formierte Mannschaft der Männer 40 vom TV Edingen konnte knapp vor dem TSV Eisenberg mit dem dritten Platz die Qualifikation für die "Deutschen“ erreichen. Ein notwendiges Entscheidungsspiel bei Punktgleichheit gewann Edingen mit drei Bällen.

Ergebnisse der Badischen Mannschaften