| Prellball

Rundenspieltag von BTB und STB

In Waiblingen trafen sich am 10. November 2019 die Verbandsligisten und Altersklassen beider Turnverbände zu ihrem ersten Spieltag. Aus Baden waren mit zwei Teams vom TV Freiburg-Herden und der TV Zell-Weierbach drei Mannschaften in der Verbandsliga vertreten und der TV Oberschopfheim M40 und der TV Edingen M40 bei den Altersklassen dabei. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld mit den Frauen des TV Edingen aus der Bundesliga Süd und zwei Gastmannschaften aus Bayern.

Der Rundenspieltag wurde im Rahmen des Turniermodus ausgetragen. Dabei konnte sich der TV Oberschopfheim im Endspiel gegen den schwäbischen Vertreter SV Kehlen durchsetzen, vor dem TV Freiburg-Herdern 1, der das Spiel um den dritten Platz knapp gegen Waiblingen M50 gewinnen konnten. Zell-Weierbach landete auf Platz sieben, Edingen M40 auf Platz 10. Die Frauen aus Edingen mussten sich mit Platz 12 begnügen, was vielleicht etwas dem am Vortag stattgefundenen BL-Spieltag geschuldet sein kann.

Ergebnisse und Gesamtwertung