| Jugend, Senioren, Vorführungen, Gymnastik und Tanz / Dance

GYMWELT-Special vereint Fitness, Dance und Kinderturnen

Workshops aus gleich drei attraktiven Angebotsbereichen der Turn- und Sportvereine vereint das GYMWELT-Special "Fitness – Dance – Kinderturnen" am 17./18. Oktober im Friesenheim. Trainer und Übungsleiter, die auf Abwechslung in ihren Vereinsstunden setzen und für neue Impulse auch gerne einmal in anderen Fachbereichen stöbern, sind hier genau richtig. Aber auch diejenigen, die sich gezielt in einem der Themen Fitness, Dance oder Kinderturnen weiterbilden möchten.

"Allgemeine Fitness" und "Gesundheit" sind Motive für das Sporttreiben vieler Menschen. Qualifizierte Angebote im Bereich der GYMWELT sind daher für Vereine unerlässlich, die mit ihren Angeboten einen breiten Teilnehmerkreis in den Bereichen Fitness-, Freizeit und Gesundheitssport ansprechen möchten. Neben Workshops zum Kraft- und Cardiotraining, Stretchen und Entspannen stehen auch Angebote zur Mobilisation und Sensomotorik zur Auswahl, die ab der Zielgruppe 50 Plus vermehrt nachgefragt werden. Tanzen und Bewegen nach Musik macht Spaß und lockt mit Angeboten wie Dance4Fun, Hip-Hop oder Modern Dance auch junge Zielgruppen in die Turnhallen, um sich mit abwechslungsreichen Choreografien gemeinsam auszupowern. Zielgruppenspezifisch angepasst, ist Tanzen bereits mit Kindern vielseitig einsetzbar. Dieser Bogen zum Kinderturnen wird im GYMWELT-Special mit Workshops wie "Ballett – Haltungsschulung für Kinder" oder "Frühmotorische Grundlagenentwicklung Gerätturnen" vertieft.

Eine Tageskarte für die Teilnahme GYMWELT-Special kostet 110 Euro, eine Zweitageskarte 190 Euro. Abonnenten der Badischen Turnzeitung genießen eine deutliche Rabattierung auf 80 bzw. 130 Euro. Die Anmeldung folgt online über www.btb-tip.de (L-205500). Die Teilnahme an beiden Tagen wird als Lizenzverlängerung der 1. Lizenzstufe je nach Lizenzprofil anerkannt. Die Arbeitskreise aus dem Bereich Fitness zählen auch für die Anerkennung der ÜL-B-Lizenz Prävention. Bei Teilnahme an nur einem Tag, können acht Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung angerechnet werden.

Die detaillierten Workshopsbeschreibungen und weitere Infos gibt es unter www.badischer-turner-bund.de/bildung > Fortbildungsevents.