| TGM/TGW, Mehrkämpfe, Faustball, Indiaca, Prellball, Ringtennis, Senioren, Musik- und Spielmannswesen, Schneesport, Vorführungen, Wandern, Aerobicturnen, Trampolinturnen, Rhönradturnen, Rope Skipping, Rhythmische Sportgymnastik, Allgemeine Gymnastik, Gymnastik und Tanz / Dance, Gerätturnen

Vereinssuche in den Startlöchern

Egal ob Kinderturnen, Gerätturnen, Turnspiele, Fitness- oder Gesundheitssport: Die BTB-Vereinssuche soll künftig passende Turn- und Sportvereine auf Knopfdruck finden. Der Eintrag von Angeboten und Kontaktdaten ist für alle Mitgliedsvereine des Badischen Turner-Bundes kostenfrei.

BTB-Vereine haben die Möglichkeiten, ihre Kontaktdaten und Angebote aus der Vielfalt des Turnens kostenfrei in der interaktiven Vereinssuche zu listen.

Sport- und Bewegungsinteressierte Menschen können über eine interaktive Landkarte die Turn- und Sportvereine in ihrer Nähe finden und sich einen Überblick über das Vereinsprogramm verschaffen. Eine Filterfunktion ermöglicht die gezielte Suche nach einer bestimmten Turnsportart, Vereinsangeboten im Kinder- und Jugendturnen oder aus der Vielfalt der GYMWELT im Umkreis um den eigenen Standort.

Die Vereinssuche ist derzeit noch "versteckt" in die BTB-Homepage eingebunden, kann aber bereits über unten stehenden Link abgerufen werden. Im Raum Heidelberg und Mannheim sind bereits erste Vereine eingetragen, da die BTB-Vereinssuche ab dem 19. Oktober mit Start der GYMWELT-Kampagnenwelle in den beiden nordbadischen Turngauen erstmals beworben wird.

Zum kostenfreien Eintrag in die BTB-Vereinssuche dient ein Onlineformular, in dem alle Suchparameter und die Kontaktdaten eingetragen sowie das Vereinslogo hochgeladen werden können.

⇒ Vorschau BTB-Vereinssuche

⇒ Onlineformular für Einträge in die BTB-Vereinssuche