| Faustball

14 neue Schiedsrichter ausgebildet

Am Samstag, 21.12. wurde im Clubhaus der ESG Karlsruhe ein Faustball-Schiedsrichter-Lehrgang mit 22 Teilnehmern durchgeführt.

Foto: A. Nold

Referenten waren dabei Jochen van Dawen (Philippsburg) und Rainer Frommknecht (Waibstadt). Für die optimale örtliche Organisation sorgte der Traditionsverein ESG Karlsruhe um den langjährigen Abteilungsleiter Helmut Kaspar.

Im abschließenden Teil des Lehrgangs erwarben in einer getrennten schriftlichen Prüfung 8 Teilnehmer die B-Lizenz. Dazu bestanden 6 Teilnehmer mit der A-Lizenz die höchste nationale Stufe, vorbehaltlich der bestandenen Praxisprüfung in den nächsten Wochen. Weitere 9 Schiedsrichter verlängerten mit der Teilnahme ihre A- oder B-Lizenz.

Hier die neuen Schiedsrichter:

A-Lizenz: Niklas Merklinger, Alexander Nold, Sören Pallmer, Marco Sturm (alle ESG Karlsruhe), Raphael Schlattinger, Sascha Schmidberger (beide TSV Calw)

B-Lizenz: Doris Andresen, Johannes Böhm, Manuel Schoch, Stefanie Winter (alle ESG Karlsruhe), Catharina Delp, Fabian Ernst, Sandra Hock, Philipp Stoll (alle TV Schluttenbach)