| Aerobicturnen

Wenn Träume wahr werden

Ariana Kouhestani vom TV Jahn Zizenhausen ist in den deutschen Bundeskader Aerobicturnen aufgenommen worden. Durch das Erturnen einer hohen Punktzahl bei der Deutschen Jugendmeisterschaft, dem erfolgreichen Absolvieren eines sportmotorischen Leistungstests und der Teilnahme am Qualifikationswettkampf für internationale Turniere hat Ariana Kouhestani sich und ihren Trainern einen Traum erfüllt.

Die noch 14-Jährige hat es geschafft, als Fünftplatzierte in den Nationalkader der Altersklasse 15 – 17 aufgenommen zu werden. Auf die Sportlerin warten nun große Turniere in Frankreich und der Slowakei, welchen sie schon gespannt entgegenblickt. Ihre Trainerinnen Christine und Jessica Kieweg haben die Sportlerin mit einer neuen Choreografie und erhöhten Schwierigkeitselementen auf die Wettkampfsaison 2020 vorbereitet.

Da sie sich als eine der Jüngsten in der neuen Altersklasse erst hocharbeiten muss, um mit den älteren und erfahrenen Sportlerinnen mithalten zu können, erhofft sich das Trainerduo in der kommenden Saison Platzierungen im Mittelfeld. Wir wünschen Ariana weiterhin viel Erfolg!