| Aerobic

TV Jahn Zizenhausen vertrat Baden bei DM Aerobicturnen

Unterföhring nahe München war vom 28. bis 30. Juni Austragungsort der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Aerobicturnen. Fünf Sportlerinnen des TV Jahn Zizenhausen konnten an diesem Höhepunkt der Wettkampfsaison teilnehmen und freuten sich über die Herausforderung, sich mit den Besten der Nation messen zu dürfen.

Beim Saisonhöhepunkt am Start: Ariana Kouhestani, Sophie Franz, Ayleen Klesel, Patricia Maier und Lena Haak

Das Trio der AK 12 – 14 erturnte Finalplatz 8.

Ariana Kouhestani belegte Finalplatz 7 im Einzel, Lena Haak Platz 12 in der Qualifikation.

Sophie Franz, Aylin Klesel und Patricia Maier gingen im Trio in der Altersklasse 12 – 14 an den Start. Es war die erste Deutsche Meisterschaft für die erst 12-Jährigen. Daher war die Begeisterung groß, dass sie als Siebtplatzierte in das Finale der besten Acht einziehen konnten. Ariana Kouhestani ging im Einzel der Altersklasse 12 – 14 im stärksten Starterfeld der Meisterschaften an den Start. Sie präsentierte sich sehr gut und qualifizierte sich ebenfalls für die Finalteilnahme. Lena Haak durfte aufgrund ihrer guten Leistungen im Einzel Level 2 mit einer Wildcard an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Sie errang in der Altersklasse 15 – 17 in der Qualifikation den 12. Platz.

Am Finaltag erturnte sich das Trio mit Sophie, Aylin und Patricia den 8. Platz. Ariana Kouhestani konnte noch einen Platz gutmachen und sicherte sich in der Königsdisziplin der Einzelstarter einen großartigen 7. Platz. Das Trainerteam zeigt sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Mädchen und freut sich auf die kommende Saison.