| Indiaca

Best Practice: indiaca@home

Um die Coronzeit zu überbrücken rief Indiaca Malterdingen das Projekt "indiaca@home" ins Leben. Die Idee: Dem Indiaca-Nachwuchs des Vereins ein Übungsprogramm für zuhause anzubieten. Dazu taten sich die Trainer der Schüler- und Jugendgruppen zusammen und entwickelten kurze Übungsvideos mit Aufgaben wie Zielspielen, oberes Zuspiel und Indiaca hochhalten. Die Übungen können alleine oder mit Familienmitgliedern absolviert werden.

Foto: Indiaca Malterdingen

Zum Auftakt der Aktion brachten die Trainer jedem der etwa 30 Schüler und Jugendlichen des Vereins einen Indiacaball vorbei und informierten über die Aktion. Der Link zum ersten Übungsvideo erhielten die Mitglieder per E-Mail. In den kommenden Wochen folgten weitere Videos, mit denen die jungen Indiacaspieler Ballgefühl, Koordination und Geschicklichkeit trainieren können.

"Trotz der tollen Aktionen hoffen wir natürlich, dass auch bald wieder ein gemeinsames Training in der Sporthalle möglich sein wird – denn unsere Sportart lebt vom Zusammenspiel und Teamgeist", so der Vereinsvorsitzende Daniel Karotsch. Dann natürlich unter Einhaltung der notwendigen Hygienestandards, "denn der verantwortungsvolle Umgang mit der Gesundheit unserer Mitglieder steht an erster Stelle."