web2print: Stundenplan-Gestaltung leichtgemacht!

Mit dem neuen BTB-Vereinsservice web2print gelingt die Gestaltung einer ansprechenden Wochenübersicht für Vereinsangebote im Handumdrehen. Die Erstellung und der Download sind für Vereine des GYMWELT-Netzwerks kostenfrei, lediglich der Druck verursacht Kosten.

Auf www.btb-web2print.de stehen u.a. Vorlagen für einen Stundenplan als A4-Poster und als Faltblatt zur Verfügung. Der ganzseitige Stundenplan im A4-Format bietet eine schnelle Übersicht über alle GYMWELT-Angebote im Verein. Das Faltblatt ergibt zusammengefaltet einen DIN-lang-Flyer und bietet Platz für ca. 2.500 Zeichen (ca. 450 Worte) Fließtext auf den Außenseiten und den Stundenplan innen. Beide Formate können auch zuhause auf DIN A4 gedruckt, digital versendet oder über die an die web2print-Plattform angebundene Druckerei bestellt werden.

Der Stundenplan ist als Tabelle von Montag bis Freitag vorangelegt, allerdings ist die Spaltenanzahl durch einen Rechtsklick an die Bedürfnisse des Vereins anzupassen. So kann durch kleine Anpassungen ein Stundenplan von Montag bis Sonntag eingefügt werden. Ebenso verhält es sich mit der Zeilenanzahl: Je nach Bedarf können über einen Klick auf die rechte Maustaste Zeilen für zusätzliche Angebote hinzugefügt oder für einen kompakteren Plan entfernt werden.

Die Vorlage für das Faltblatt bietet außerdem Gestaltungsspielraum für Textfelder, aber auch Bilder. So können ansprechende Motive aus einer Bilddatenbank ausgewählt oder ein eigenes Foto genutzt werden. Zusätzlich besteht auf beiden Formaten die Möglichkeit, eine Kontaktperson, die Vereinshomepage sowie das Vereinslogo einzufügen.

Die Vereine des GYMWELT-Netzwerks haben bereits ihren Zugriff für die Plattform www.btb-web2print.de erhalten. Neben der vom BTB angelegten Kontaktperson kann der Verein eingenständig beliebig viele weitere Nutzer für den Service freischalten. Für Fragen und Anregungen steht das BTB-Team unter web2printnoSpam@badischer-turner-bund.de oder Telefon 0721 1815-34 gerne zur Verfügung.