| Gerätturnen

WM Stuttgart 2019: Es ist soweit!

Stuttgart wird vom 4. bis 13. Oktober 2019 zum Zentrum für die besten Gerätturnerinnen und -turner der Welt. Dabei werden in der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt neue Zeichen gesetzt: Neben den Weltmeisterschaften im Gerätturnen wird zu erleben sein, was Turnen noch alles sein kann.

Foto: STB | Q. Chen

"Neue Zeichen setzen" ist das Motto der diesjährigen Weltmeisterschaften. Neben hochkarätigen Wettkämpfen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle wird sich Stuttgart in eine gigantische Turnlandschaft verwandeln. Dabei sollen nicht nur das klassische Turnen an den Geräten, sondern auch alle seine Facetten präsentiert werden. Der Salto, der als Symbol für das Turnen steht, wird unterschiedlich interpretiert und für jedermann erlebbar gemacht.

So wirbeln bei der atemberaubenden Show "Salto Mondiale" (3. bis 7. Oktober) Artisten aus der ganzen Welt durch die Lüfte und Profis der Parkour- und Freerunning-Szene rocken auf dem Schlossplatz beim City Event (11. und 12. Oktober). Aber nicht nur Staunen ist angesagt: Beim City Event kann die Bevölkerung auch selbst aktiv werden und sich an unterschiedlichen Stationen ausprobieren (www.stuttgart2019.de).