| Prellball

Pokal bleibt in Baden

Die Bundesligamannschaft des TV Huchenfeld gewinnt das diesjährige Ranglistenturnier um den Baden-Württemberg-Pokal, das am 10. März vom TV Zell-Weierbach ausgerichtet wurde. Im Endspiel setzten sich die Pforzheimer gegen den SV Weiler M40 durch.

Bei diesem Ranglistenturnier treten Mannschaften aus verschiedenen Leistungsbereichen an, Freizeitmannschaften, Mannschaften aus den Altersklassen, dem Aktivenbereich und erstmals auch drei Jugendmannschaften. Die insgesamt 22 Mannschaften spielten die Vorrunde in vier Gruppen, wobei die Einteilung nach den Ranglistenergebnissen des Vorjahres erfolgte.

In den Kreuzspielen der beiden starken Gruppen A und B setzte sich der TV Huchenfeld gegen den Vorjahresgewinner TV Oberschopfheim M30 mit 27:23 durch, der Endspielgegner  SV Weiler M40 gewann sein Kreuzspiel gegen den VFL Waiblingen M30 mit 29:20. Das Spiel um drei Platz gewannen dann die Oberschopfheimer mit 32:24 gegen Waiblingen.

Ergebnisse, Rangliste