BTB-Ligarunde Gerätturnen für dieses Jahr abgesagt

Der Fachausschuss Gerätturnen hat sich ausgiebig beraten und sich dazu entschlossen, die ab Ende April geplante Ligarunde der Frauen und Männer abzusagen. Zum einen kann in dieser schwierigen Zeit niemand sagen, wann die Corona-Schutzmaßnahmen gelockert werden können, so dass der Trainingsbetrieb in den Vereinen wieder beginnen kann, zum anderen ist eine Verschiebung in den Herbst aus Zeitgründen nicht möglich. Daher werden die Wettkämpfe der Bezirksliga, der Bezirksklasse und der Regioklasse der Frauen sowie der Bezirksklasse der Männer in diesem Jahr ausgesetzt. Im Jahr 2021 wird dann mit den jetzigen Mannschaften die Runde geturnt.

Als Anregung besteht die Möglichkeit für die Vereine, die Termine für Freundschaftswettkämpfe zu nutzen, sofern das Training wieder aufgenommen werden kann. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es gesundheitlich unbedenklich ist und nicht den bundesweiten bzw. örtlichen Vorgaben widerspricht. Evtl. kann auch der Termin des Ligafinals am 18./19. Juli in Ortenberg entsprechend genutzt werden. Sowie der Fachausschuss hierzu weitere Einzelheiten hat, werden die Vereine informiert.

Die Gesundheit unserer Athleten, Kampfrichter, Betreuer und Zuschauer hat oberste Priorität. Und im Zuge der gesamtgesellschaftlichen Anstrengungen sind auch wir als Sportorganisation angehalten, der Verbreitung des neuartigen Coronavirus entgegenzuwirken. Wir bitten daher um Verständnis, dass die BTB-Ligarunde Gerätturnen Männer und Frauen im Jahr 2020 abgesagt wird. Bleibt gesund!