| Faustball

Schluttenbach holt Bronze bei der DM Männer 60

Zum dritten Mal wurde eine Deutsche Meisterschaft der Senioren beim TV Schluttenbach in der Albgauhalle in Ettlingen ausgerichtet.

v. l.: Dreher, Kühner, Stebovski, Zwintzscher, Hock, Bodamer, Lilienthal, Schaber, Andraschko, Böhm, Felber, Schottmüller

Fotos: Sandra Hock

Am 15./16.02 2020 traten 10 Senioren-Mannschaften (M60) aus dem gesamten Bundesgebiet zu den deutschen Meisterschaften im Hallenfaustball in in der Albgauhalle in Ettlingen an. Ausrichter war der TV 1913 Schluttenbach.

In den Vorrundenspielen am Samstag konnten sich der Gastgeber und der TV Elsava Elsenfeld vom Bayrischen Turnverband direkt für das Halbfinale qualifizieren. In den Qualifizierungsspielen am Sonntag behielten Titelverteidiger TSV Bayer Leverkusen gegen den ESV Rosenheim und der Ahlhorner SV aus dem Norden gegen die TSG Tiefenthal die Nase vorn und zogen ebenfalls ins Halbfinale ein.

Gastgeber TV Schluttenbach musste sich in einem spannenden Spiel um den Einzug ins Finale dem Titelverteidiger TV Bayer Leverkusen genauso geschlagen geben wie der Ahlhornner SV dem TV Elsava Elsenfeld. Der TV Schluttenbach konnte sich im Spiel um Platz 3 letztendlich einen Platz auf dem Siegerpodest sichern.

Im Endspiel um den Meistertitel wurde den zahlreichen Zuschauern in der Albgauhalle noch einmal hochklassiger Faustballsport geboten. Der TV Elsava Elsenfeld konnte dem amtierenden Meister im ersten Satz noch Paroli bieten, der TSV Bayer Leverkusen setzte sich aber in den beiden folgenden Sätzen deutlich durch und konnte seinen Titel aus dem Jahre 2019 erfolgreich verteidigen.

1. Bayer Leverkusen
  2. TV Elsenfeld