| Faustball

Faustball Auswahl-Lehrgang U16/U18

Der Nominierungslehrgang fand am 31.05 und 01.06 in Waibstadt statt. Geleitet von den beiden Auswahltrainern Marcel Stoklasa und Marcel Moritz zeigten die eingeladenen Spieler über die beiden Tage ihr ganzes Können.

Foto: M. Moritz

Beginnend mit der Koordinationsleiter und verschiedenen Tecknikübungen wurden in verschiedenen Spielformen und einem Abschlussturnier der Leistungsstand der Jungs analysiert. Nach dem ersten Traingstag wurde der Abend mit einem gemeinsame Abendessen beendet. Der Samstatg startete früh morgens um 7:30 Uhr mit dem allseits "beliebten" Morgenlauf. Nach dem Frühstück wollte das Trainerduo den aktuellen körperlichen Zustand der Spieler überprüfen. Mit verschiedenen Übungen und und mehren Spielen wurde dann der Lehrgang mit einem Mittagessen und der Nominierung beendet.  (Autor: Marcel Moritz)

Der U18 Kader steht mit 7 Spielern fest. (Deutschlandpokal 21./22.09; Europapokal 05./06.10)
Spielerliste U18: Jeramy Hartmann,  Niels Herp, Nick Leuthner, Aaron Danner, Florian Schäfer, Markus Just, Marius Bertsch

Beim U16 Kader wird sich noch was verändern, da Marcel und Marcel noch den U14 Lehrgang anschauen werden, um gute Spieler auch zum Jürgen-Wegener Pokal (30./31.08) mitzunehmen.
Spielerliste U16: Marius Bertsch, Elias Kruschka, Nick Leuthner, Lars Bartelt, Moritz Rossi