| Rhönradturnen

Wettkampffieber in Südbaden – Badische Pokalwettkämpfe

Die diesjährigen Badischen Pokalwettkämpfe im Rhönradturnen wurden vom TV Wyhl am 7. Mai 2022 ausgerichtet. An den Start gingen Turnende aus ganz Baden in verschiedenen Altersklassen. Gezeigt wurden Küren in den Disziplinen Gerade, Spirale und Sprung.

Fotos: M. Ullrich

In den Altersklassen AK 9/10 und AK 11/12 stellten die Jüngsten ihr Können unter Beweis. An den Start gingen hier insgesamt fünf Turnende des LSV Ladenburg, die mangels vereinsfremder Konkurrenz die Platzierungen unter sich ausmachten.

In den höheren Altersklassen, bis maximal 25+, mischten dann auch der TV Neckargemünd, TV Whyl sowie TB Wilferdingen im Kampf um die Podiumsplätze mit.

Trotz kleineren Turbulenzen verlief der Wettkampf ohne ernste Verletzungen und die Turnenden können sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Als Gastgebender konnte der TV Whyl mit zwei 1. Plätzen, einem 2. und einem 3. Platz den Wettkampftag beenden. Die Gäste aus Neckargemünd (sieben 1., sechs 2., fünf 3. Plätze), Ladenburg (sieben 1., drei 2., ein 3. Platz) und Wilferdingen (einen 1., zwei 2., vier 3. Plätze) traten mit ihren Medaillen im Gepäck und der Vorfreude auf die noch anstehenden Wettkämpfe 2022 die Heimreise an. 

Weitere Eindrücke des Wettkampfes sind auf Youtube zu sehen.