| Aerobicturnen

Erneut Edelmetall

Mit fünf Sportlerinnen reiste das Trainerteam Kieweg vom TV Jahn Zizenhausen am 22. April nach Ibbenbüren zu den offenen Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften im Aerobicturnen. Die weite Anreise zahlte sich aus.

Sophie Ostertag (rechts) erturnte Bronze in der AK 12 – 14, Melanie Auer Platz 7. (Foto: TV Jahn Zizenhausen)

Im Einzel Level 1 der Altersklasse 9 – 11 erturnte sich Nancy Dederer die Goldmedaille. Evelin Schwindt erzielt Bronze vor ihrer Vereinskameradin Tessa Hofmann, die einen guten Platz 4 errang. Bei den Sportlern im Level 1 der Altersklasse 12 – 14 erturnte sich Sophie Ostertag mit ihrer spritzigen Choreografie die Bronzemedaille – direkt hinter zwei Bundeskaderathletinnen aus Norddeutschland. Melanie Auer musste sich in derselben Kategorie aufgrund einer Unsicherheit bei den Schwierigkeitselementen mit Platz 7 zufriedengeben.

Trainer wie Sportler freuen sich nun auf das kommende Wochenende, bei welchem sich die Athletinnen im Thüringischen Eisenberg beim internationalen Clubmeeting mit 28 Vereinen und rund 400 Sportlern aus ganz Europa messen werden.