| Prellball

Vorschau: Spitzenprellball in unserer Nähe

Zwei Deutsche Prellball-Meisterschaften finden bei uns im süddeutschen Westen statt. Am Wochenende 22./23. April richtet der TV Freiburg-Herdern einmal ganz im Süden die Deutschen Jugendmeisterschaften aus. Bereits am 1. und 2. April finden die Meisterschaften der Leistungsklasse in der Rhein-Neckar-Region beim TSV Ludwigshafen statt. Bei beiden Veranstaltungen sind badische Teams am Start.

Gleich fünf Mannschaften aus dem LTV Baden treten bei der Jugend in der Altersklasse 15-18 Jahre an, neben dem TV Huchenfeld sind gleich vier Freiburger Mannschaften vertreten, jeweils die weibliche und die männliche Jugend aus den Stadtteilen St. Georgen und Herdern. Als Süddeutsche Regionalmeister haben die weibliche Jugend aus St. Georgen und auch die männliche Jugend von Herdern  gute Aussichten, weit vorne mitzuspielen. Mit den dritten Plätzen bei den Regionalmeisterschaften treten die weibliche aus Herdern und die männliche Jugend aus St. Georgen an. Vielleicht gelingt diesen beiden Teams eine Überraschung.

Für Ludwigshafen qualifizierten sich über die Bundesliga Süd als Meister die Frauen des TV Edingen und mit einem dritten Platz der TV Freiburg-St. Georgen. Nach einem durchwachsenen Abschneiden beider Mannschaften im Vorjahr darf man gespannt sein, wie sich das erfahrene Team aus Edingen präsentieren und die aus jungen Spielerinnen bestehende Mannschaft aus St. Georgen schlagen wird. Bei den Männern tritt als Vizemeister im Süden der TV Huchenfeld an. Vielleicht kann ein Vorjahreserfolg mit dem dritten Platz wiederholt werden, oder vielleicht ein bisschen besser? Favorit ist hier der Ausrichter TSV Ludwigshafen.

Weitere Infos:

DM Ludwigshafen 01./02. April 2023