Verstärkung (m/w/d) im Bereich Verwaltung/Finanzen gesucht!

Für die Finanzen/Verwaltung sucht die BTB-Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

Der Badische Turner-Bund (BTB) ist der zuständige Sportfachverband für Turnen und Gymnastik innerhalb des organisierten Sports in Baden. Ihm sind in 13 Turngauen und über 1.100 Vereinen ca. 440.000 Mitglieder angeschlossen. Der BTB ist ein gemeinnütziger Verband mit einer ehrenamtlichen Struktur und mit einer ca. 30-köpfigen hauptamtlichen Geschäftsstelle. Zur Verstärkung des Teams in Karlsruhe sucht der BTB zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung/Finanzen

Neben der Weiterentwicklung des Verbandes wird vor allem der internen Verwaltung eine große Bedeutung zugesprochen. Die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung/Finanzen wird in zwei Teilbereiche untergliedert. Sie werden als Anknüpfungspunkt für unsere Vereine, unsere Turngaue und unsere Gremien aktiv. Sie unterstützen in den Bereichen Vereinsjubiläen, Ehrungen und Datenpflege in unserem Verwaltungsprogramm. Darüber hinaus laufen bei Ihnen hinsichtlich der Finanzen die Fäden zusammen, weshalb sie intern und extern als Bindeglied zwischen allen Abteilungen des Badischen Turner-Bundes fungieren.

Sie erwartet:

• Ein vielseitiges Arbeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes und gut eingespieltes Team
  • Ein wertschätzendes Umfeld in der Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamt
  • Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit

Schwerpunkte sind:

• Aufgaben aus den Bereichen Faktura, Rechnungswesen und Rechnungskontrolle
  • Adress- und Rechnungsverwaltung der Badischen Turnzeitung
  • Bindeglied zwischen BTB, Steuerkanzlei und Banken
  • Vereinsbetreuung hinsichtlich Ehrungen/Jubiläen, Datenpflege, Bestandserhebung
  • Gremien-, Vereins- und Mitgliederverwaltung über CAS
  • Möglichkeit zur Mitarbeit bei Projekten

Ihr Profil:

• Kaufmännische oder branchentechnisch qualifizierte Ausbildung wie Sport- und Fitnessfachkraft
  • Bestenfalls erste Berufserfahrung in einer gemeinnützigen Sportorganisation
  • Sicheres Auftreten und hohes Engagement
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Sitz der Geschäftsstelle des Badischen Turner-Bundes e. V. ist in Karlsruhe. Wir bieten Ihnen eine Anstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15. Dezember 2022 per E-Mail an bewerbungnoSpam@badischer-turner-bund.de zu Händen von Frau Ramona Müller.