| Vorführungen

TurnGala "For a Wonderful World": Tickets ab 1. Oktober

Mit frischem Elan und neuem BTB-Orgateam geht der Blick voraus auf die Turnshows zum Jahreswechsel 2022/23. Die Termine für die TurnGala am 30. Dezember in Konstanz, 3. Januar in Freiburg und 4. Januar in Baden-Baden sowie das Feuerwerk der Turnkunst am 5. Januar in Mannheim sind fixiert. Tickets für alle Veranstaltungen werden ab dem 1. Oktober erhältlich sein.

Zum Jahreswechsel 2022/23 laden TurnGala und Feuerwerk der Turnkunst mit hochkarätigen Acts endlich wieder zum Staunen ein! Das Foto wurde bei der letzten TurnGala-Tournee vor zwei Jahren aufgenommen (Foto: Q. Chen)

Während TurnGala-Regisseur Harry Stephan derzeit mit der Finalisierung des künstlerisch-sportlichen Programms unter dem Motto "For a Wonderful World" beschäftigt ist, geht es für Nicolas Windelband, den neuen Gesamtkoordinator auf BTB-Seite, in die Hochphase der Planungen. Er kümmert sich vor allem um den Austausch mit dem Orgateam der STB Marketing GmbH und den örtlichen Helfervereinen. Die benötigte Infrastruktur stellt dabei in diesem Jahr die größte Herausforderung dar. Denn aufgrund sprunghaft gestiegener Kosten, z.B. für Hallenmieten, Nebenkosten und Transport, wird es schwierig werden, mit dieser Tournee wirtschaftlich auf eine schwarze Null zu kommen. Dagegen scheinen die für den Winter noch nicht fixierten gesetzlichen Regelungen mit Blick auf die Corona-Pandemie mit den Eventerfahrungen aus den letzten Monaten machbar.

Sicher ist: Orgateam und Künstler blicken mit trotziger Vorfreude voraus und sind fest entschlossen, Vereinen, Show- und Sportfans wieder eine spektakuläre, stimmungsvolle TurnGala zu ermöglichen. Begeisternde Auftritte aus Turnen, Artistik und Tanz, nationale und internationale Topacts werden dabei mit neuen Möglichkeiten der Musik- und Lichtinszenierung verschmelzen.

Infos und Eintrittskarten gibt es unter www.badischer-turner-bund.de/turngala und über die BTB-Hotline 0721 1815-55. Die Ticketkoordination liegt beim BTB in den bewährten Händen von Michael Steiger. Neu im Team ist Carolin Giffhorn, die sich um Vermarktung und Partnerschaften der TurnGala in Baden kümmert.

Zeitgleich fiebern auch Orga- und Produktionsteam sowie Künstlerinnen und Künstler der "SPIRIT-Tournee" auf die Premiere des "Feuerwerks der Turnkunst" am 5. Januar in der Mannheimer SAP Arena hin. Denn hier findet die internationale Turnshow alles, was nötig ist, um das Publikum mit einer multimedialen 360-Grad-Performance zu begeistern. Mit Gruppen vom TV Waldhof und der TG Mannheim wird auch hier Lokalkolorit vertreten sein. Tickets sind unter www.feuerwerkderturnkunst.de erhältlich.