| Vorführungen

TurnGala 2022/23 wieder mit tollen Regioacts!

Als Auftakt der illustren Runde an Topacts bei der TurnGala "For a Wonderful World" werden erneut hochkarätige Showgruppen aus badischen Turn- und Sportvereinen begeistern!

Das Showteam "Blues Brothers" beim Landesfinale Rendezvous der Besten 2022 in Lahr (Foto: M. Gessler)

Bei der TurnGala am 30. Dezember in Konstanz wird das Showteam "Blues Brothers" vom TV Ludwigshafen-Bodensee dabei sein. Die Turnerinnen und Turner gehören seit Jahren zum Olymp der besten deutschen Vereinsshowgruppen und sind gerade erst im November beim Bundesfinale "Rendezvous der Besten" erneut zur DTB-Showgruppe des Jahres gekürt worden. Gleiches gilt für das Showteam "Matrix" vom TV Freiburg-Herdern, das bei der TurnGala am 3. Januar in Freiburg ein Heimspiel feiern wird. Bei der TurnGala am 4. Januar in Baden-Baden werden die "Burning Ropes" der TS Ottersweier ihre Rope-Skipping-Show der rasanten Extraklasse auf die Bühne zaubern.

Noch mehr Lokalkolorit erhält die TurnGala durch die ebenfalls von Ort zu Ort wechselnden Kindergruppen. Das Kinderturnbild "Wünsch Dir was!" gestalten Vereinsgruppen vom TV Güttingen (TurnGala Konstanz), TV Freiburg-St.Georgen (TurnGala Freiburg) und TB Sinzheim (TurnGala Baden-Baden).

Die TurnGala-Termine in Baden

30.12.2022 Konstanz