Spendenaktion für hochwassergeschädigte Vereine

Gemeinsam helfen! In Absprache mit dem Turnverband Mittelrhein und dem Rheinischen Turner-Bund hat der Badische Turner-Bund einen Spendenaufruf für geschädigte Turnvereine der Hochwasser-Katastrophe im Juli initiiert und hofft auf die Unterstützung seiner Vereine. Die Spenden werden gezielt an ausgewählte hilfsbedürftige Turnvereine in den Hochwasserregionen weitergeleitet.

Die ersten Hilfsaktionen waren und sind verständlicherweise auf die geschädigten Menschen ausgerichtet. In einem der nächsten Schritte werden allerdings auch betroffene Einrichtungen und Vereine eine Unterstützung benötigen. Für BTB-Vereine, die sich an der Spendenaktion für betroffene Turnvereine beteiligen möchten, steht folgendes Spendenkonto zur Verfügung:

Spendenaktion Vereinshilfe Hochwasser-Katastrophe

• Empfänger: Badischer Turner-Bund e.V.
  • IBAN: DE75 6605 0101 0022 6845 00, Sparkasse Karlsruhe

Der BTB wird am Ende der Spendenaktion den gesammelten Betrag entsprechend aufrunden.