| Fitness-/Gesundheitssport, Senioren

Senioren in Schwung bringen!

Mit dem neuen Bewegungsplakat "Zuhause aktiv!" können Vereine ihre Seniorengruppen auch außerhalb der regulären Angebotszeiten in Bewegung halten – unabhängig von Schließzeiten oder sonstigen Hinderungsgründen.

Die digitale Vorlage des A3-Plakats "Fit durch den Winter!" mit ansprechenden Mobilisations- und Kraftübungen ist von BTB-Vereinen kostenfrei anzufordern bei Paul Lemlein unter E-Mail paul.lemleinnoSpam@badischer-turner-bund.de. Gedruckte Plakate können in 25er-Paketen zum Selbstkostenpreis von 15 Euro (inkl. Versand) zugeschickt werden.

Vereine im Netzwerk Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein haben darüber hinaus die Möglichkeit, das Plakat mit ihrem Vereinslogo zu individualisieren. Weitere Plakatvorlagen werden folgen.