| Vorführungen

Rendezvous Showtime: Das digitale Show-Event!

Auch wenn ein Treffen der Showgruppen und ein "Rendezvous der Besten 2021" aufgrund der Pandemie in diesem Jahr noch nicht möglich ist, so möchte der DTB zumindest zu einem digitalen Show-Event und einem virtuellen Treffen der Showgruppen einladen. Ganz unter dem Motto: Sehen und gesehen werden und digital wieder etwas Glitzer und Glamour versprühen. Ziel ist es, dass auch digital der Funke auf die Zuschauenden überspringt und die Show begeistert. Neben der Präsentation der eigenen Vorführung wird es auch die Möglichkeit für ein digitales Treffen geben.

Foto: IDTF | J. Reetz

Das Angebot richtet sich an alle Vorführ- und Showgruppen, deren Mitglieder 12 Jahre oder älter sind, ganz egal ob Dance, Rope Skipping, Akrobatik, Gruppenturnen, Gymnastik, Trampolin oder auch Kombinationen aus mehreren Sportarten. Alles ist erlaubt und möglich. Um an "Rendezvous Showtime" teilzunehmen müssen interessierte Gruppen ihre gefilmte Show bis spätestens Freitag, 5. November 2021 hochladen. Die Videos aller teilnehmenden Gruppen werden am Samstag, 13. November 2021 auf Sportdeutschland.tv in einem Live-Streaming übertragen.

Die Bewertung der Videos erfolgt durch eine Fachjury nach den Kriterien des Showwettbewerbs Rendezvous der Besten. Die Ergebnisse werden am Ende des Streamings bekanntgegeben. Alle teilnehmenden Gruppen können auf Wunsch ein Feedback zur präsentierten Vorführung erhalten. Dieses enthält auch Verbesserungsvorschläge und Impulse zur Weiterarbeit an der Choreografie. Zudem besteht bei "Rendezvous Showtime" die Möglichkeit, als eine der ersten Gruppen für die Gruppenvorführungen bei der Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam ausgewählt zu werden, ganz unter dem Motto "Be the first on Stage for Amsterdam!".

Ausschreibung (pdf)

Moderationsbogen (word)