| Vorführungen

Rendezvous der Besten - NEWCOMER

Neues Veranstaltungsformat für Showgruppen am 9.11. in Lahr. Das Ressort Vorführungen bietet mit dem Rendezvous der Besten - NEWCOMER allen Vereins- und Showgruppen eine weitere attraktive Plattform, sich zu präsentieren. Darüber hinaus erhalten die teilnehmenden Vereine Anregungen und Tipps zur Weiterentwicklung und auf Wunsch eine Bewertung auf Grundlage der RdB-Kriterien.

Wesentliches Ziel des neuen Angebots ist es, den zahlreichen Vereins- und Showgruppen im BTB das Rendezvous der Besten näher zu bringen und einen Einstieg in den Showwettbewerb zu erleichtern. Dafür sind die Teilnahmevoraussetzungen denkbar einfach gehalten. Interessierte Gruppen müssen weder eine  Teilnahmegebühr noch ein Meldegeld entrichten. Die Meldung erfolgt in wenigen Schritten über ein Onlineformular auf der BTB-Homepage.

Ansonsten gelten die Richtlinien des Rendezvous der Besten:

• Mindestalter der Gruppenteilnehmer von 12 Jahren (Jahrgang zählt)
  • Gruppengröße von mindestens acht Startern
  • Vorführfläche von 14 x 14 Metern.

Inhaltlich gibt es so gut wie keine Vorgaben. Es kann die ganze turnerische Vielfalt auf die Fläche gebracht werden.

Weitere Infos in der Ausschreibung

Anmeldung über das Online Anmeldeformular