| Landesturnfest, Gerätturnen

Premiere geglückt, Stimmung überragend!

Erstmals fand beim Landesturnfest ein Gerätturn-Mixed-Wettkampf als Abendveranstaltung statt. Ein Mann und eine Frau starteten jeweils an drei selbst gewählten Geräten. Unter optimalen Gerätebedingungen herrschte am Freitagabend in der Bürgerparkhalle in Lahr eine überragende Stimmung.

Fotos: A. Klieber

Nahezu jeder Platz auf der Tribüne war von Fans der startenden Pärchen besetzt. Dabei wurden aber nicht nur die Leistungen des eigenen Vereins bejubelt, sondern alle Übungen mit großem Beifall bedacht. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurde die letzte Übung erst gegen 23.30 Uhr geturnt, was aber aufgrund der tollen Stimmung keinen störte. In der Zeit bis zur Siegerehrung gab es kleine Showeinlagen, bei denen sich vor allem die Jungs auf dem Schwebebalken probierten.

Voll wurde es auf der Bodenfläche bei der Siegerehrung. Huckepack trugen die Jungs "ihre" Frauen beim Einmarsch in die Halle, die Teilnehmermedaillen überreichten sich die Pärchen gegenseitig und alle feierten am Ende die Pokalgewinner. Obwohl es nach der Siegerehrung bereits mitten in der Nacht war, feierten alle unter der Dusche und vor der Halle kräftig weiter. Premiere geglückt – der nächste Mixed-Wettkampf beim Landesturnfest 2026 wird sicherlich ebenso großen Anklang finden.

Ergebnisse Mixed-Paar-Wettkampf

⇒ Viele, viele Fotos mehr in der Bildergalerie