| Fitness-/Gesundheitssport

Online-Kurs – EFB Testleiterschulung

Das Europäische Fitness Abzeichen (EFB) ist eine Auszeichnung für einen gesundheitsfördernden Fitness-Status und wird in drei Stufen vergeben.

Um das EFB als Testleitung im Verein durchführen zu können, muss einmalig eine Autorisierungsveranstaltung (4 LE) besucht werden, bei der zum einen der komplette Ablauf und sämtliche Unterlagen vorgestellt werden.

Die Weiterbildung beinhaltet:

• EFB-Handbuch mit detaillierten Beschreibungen der Tests und Materialien für die Durchführung
  • Exklusiven Account für die EFB-Datenbank
  • Beratungshilfen

Mit dem EFB-Online-Kurs über die Plattform Moodle steht eine einfache und flexible Schulung zur Verfügung. Individuell kann sich jeder Teilnehmer während der Kursdauer selbstständig die Inhalte und Testmöglichkeiten des EFB in diesem Online-Kurs erarbeiten. Nach Abschluss des Kurses wird ein Zertifikat ausgehändigt, mit der Befugnis das EFB abnehmen zu können.

Voraussetzung:

• Trainer C
  • Übungsleiter C

Der E-Learningkurs wird mit 4 LE zur Lizenzverlängerung für die 1. und 2. Lizenzstufe anerkannt.

Zeitraum:
Der Kurs kann im Zeitraum von 15.11. bis 15.12.23 durchgeführt werden.
2024 wird es voraussichtlich 3 weitere Zeiträume von jeweils 4 Wochen geben, in denen die Schulung absolviert werden kann.

Gebühren:
Für BTB-Vereinsmitglieder 20,-