Nicht verpassen: Das 2. GYMWELT-Festival am 3. Juli

Am 3. Juli laden der Badische Turner-Bund und die Landesgartenschau Neuenburg zum 2. GYMWELT-Festival ein. Am ersten Juli-Sonntag wartet ein abwechslungsreiches Showprogramm, Livemusik und ein ökumenischer Gottesdienst auf die Besucher. Darüber hinaus sind auf der Aktionswiese verschiedene Bewegungsangebote für Groß und Klein zu finden und es besteht u.a. die Möglichkeit, das European Fitness-Badge abzulegen.

"Nach erfolgreichem Auftakt 2018 in der Landesgartenschau Lahr freuen wir uns, nach verschiedenen Anläufen endlich das 2. GYMWELT-Festival nicht nur zu planen, sondern auch umsetzen zu dürfen", freut sich Gabi Rösch, Ressortleiterin Vorführungen im BTB und damit verantwortlich für das Festival. Die Freude ist umso größer, als dass die Landesgartenschau (LGS) Neuenburg ein äußerst attraktives Gelände bereithält und sich hervorragend für einen Vereinsausflug anbietet. Eingebettet in die attraktive Blumen- und Pflanzenwelt startet das GYMWELT-Festival mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der LGS-Hauptbühne.

Anschließend zeigen sich verschiedene Vereinsgruppen, präsentieren die Vielfalt des Turnens und laden zum Zuschauen und Verweilen ein, darunter auch die Musik- und Spielmannszüge im Badischen Turner-Bund.

Mit dem European Fitness-Badge besteht die Möglichkeit, seinen Fitnesszustand einem evaluierten Test zu unterziehen. Außerdem informiert das GYMWELT-Netzwerk aus der Region über seine Angebote und lädt zum Austausch ein.

Das Showprogramm mitgestalten!

Wer das Bühnenprogramm mitgestalten will, hat noch bis zum 3. Juni 2022 die Chance, sich hierfür anzumelden und die LGS bei freiem Eintritt zu genießen. Auf der angrenzenden Aktionswiese stehen verschiedene Bewegungsangebote bereit und laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

⇒ mehr Infos