Mehr als nur ein Fort- und Weiterbildungsevent!

Mit über 142 Workshops von 75 Referierenden aus ganz Deutschland bietet der Kongress „Kinder bewegen“ 2023 eine optimale Gelegenheit für Erzieher, Lehrkräfte sowie Übungsleitende sich weiter- und fortzubilden.

Die ganzheitliche Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht dabei immer im Mittelpunkt. Um dieses Ziel gemeinsam zu verfolgen, bedarf es viel Austausch und Kommunikation. Somit wird der Kongress rund um seine Workshops und Hauptvorträge mit einem vielfältigen Rahmenprogramm umschmückt, um den Teilnehmenden eine Plattform des Austauschs und der Verknüpfung zu bieten.

Fachausstellung
Herzstück des Rahmenprogramms bildet die Fachausstellung des Kongresses.
Neben unseren Partnern und Sponsoren bietet sich hier, auch kleineren Firmen und Institutionen, die Möglichkeit, sich dem sportaffinen Publikum mit seinen Produkten und Informationen zu präsentieren. Ein Feld aus Informationszelten wird sich somit um den Hauptfußweg im Traugott-Bender-Sportpark bilden, welches unbegrenzt Raum für Verknüpfungen und Kontakte bietet.

Yoga-Sessions
Neben der Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen soll mit dem Rahmenprogramm auch die Bewegung der Teilnehmenden im Fokus stehen. Somit konnte mit Claudia Gläßer eine ausgebildete Yoga-Lehrerin gewonnen werden, die Freitag und Samstagmorgens sowie am Freitagabend mit einer kleinen Yoga-Session die Teilnehmenden körperlich herausfordert und hoffentlich an ihre Grenzen bringt.

LÜ - interactive playground im Sportunterricht
LÜ öffnet die Türen zu neuen Welten und verwandelt Sporthallen und Bewegungsräume in interaktive Spielfelder. BTB-Bronze-Partner Benz stellt somit eines ihrer neusten und innovativsten Programme vor und verdeutlicht damit die Wichtigkeit des Kongress-Themas „Corona und Digitalisierung in der Bewegungsförderung“!
DAS digitale Sport- und Spielerlebnis für Jung und Alt – Begeisterung ist vorprogrammiert!

Komm in unser Team!
Wirf einen Blick hinter die Kulissen einer Großveranstaltung und werde Teil unseres Kongress-Teams. Mit dem Volunteer-Programm warten neben einem familiären Umfeld und Verpflegung auch zahlreiche Vorteile, Goodies und die Möglichkeit der Teilnahme an Workshops außerhalb deiner Einsatzzeit auf dich!
Melde dich unverbindlich bei uns über folgendes Formular.