Layout leichtgemacht!

Der Badische Turner-Bund bietet allen Vereinen der GYMWELT-Vereinskampagne ab sofort eine Onlineplattform für individualisierbare Werbemittel.

Die neue web2print-Plattform ermöglicht die Gestaltung professioneller Werbemittel in wenigen Schritten und ohne Layoutkenntnisse. (Bild: Screenshot)

Unter www.btb-web2print.de stehen Vorlagen für Plakate, Flyer, Faltblätter, Stundenpläne, Anzeigen etc. zur Verfügung. So können professionelle Materialien einfach zusammengestellt, kostenfrei heruntergeladen oder direkt zur Druckerei geschickt werden. Dafür stehen dem Nutzer auch zahlreiche lizenzfreie Bilder zur Verfügung. Kosten fallen lediglich für den Druck der Werbemittel an – sei es über die direkt angebundene Onlinedruckerei oder die Beauftragung einer lokalen Druckerei nach Wahl.

Zur Bearbeitung einer Vorlage kann im Modus "schnell & einfach" ein individueller Text über Eingabefelder hinzugefügt und das eigene Logo hochgeladen werden. Im Modus "variationsreich" hat der Nutzer umfangreiche Spielräume und kann u.a. eigene Fotos hochladen oder aus der Bilddatenbank hinzufügen. Auch die Größe und Zahl von Textfeldern und Bildern lässt sich anpassen.

Der Layoutservice steht exklusiv für alle Vereine des GYMWELT-Netzwerks zur Verfügung. Die Zugangsdaten wurden bereits verschickt. Schnuppern und Durchstöbern ist jedoch für alle unter www.btb-web2print.de jederzeit möglich. Fragen oder Weiterentwicklungsvorschläge sind per E-Mail an web2printnoSpam@badischer-turner-bund.de an der richtigen Stelle.