Kostenloser Versicherungscheck bei BGV

So individuell wie die Sportangebote sollte auch der Versicherungsschutz sein, um möglicherweise Lücken oder Überdeckungen in den Versicherungsverträgen zu identifizieren. Für alle BTB-Mitglieder bietet der BGV Badische Versicherungen einen kostenlosen Versicherungscheck an.

Foto: BGV

Über folgenden Link kann ein persönlicher Termin vereinbart werden:

Vereine sind das Herzstück unserer Gemeinschaft. Sie bieten nicht nur eine Plattform für sportliche Aktivitäten, sondern fördern auch soziale Bindungen und Zusammenhalt. Doch während wir uns darum bemühen, Vereine zu stärken und zu fördern, ist es ebenso wichtig, sie vor unvorhergesehenen Risiken zu schützen.

Eine der essenziellen Schutzmaßnahmen für jeden Verein ist die Vereinshaftpflichtversicherung. Diese Versicherung bietet einen wichtigen finanziellen Schutz, falls Dritte durch die Aktivitäten des Vereins zu Schaden kommen. So kann eine Verletzung durch unachtsames Verhalten oder eine Beschädigung von fremdem Eigentum schnell zu rechtlichen und finanziellen Problemen führen. Die Vereinshaftpflicht schützt Vereine vor den dadurch entstehenden hohen Kosten.

Ohne die richtigen Räumlichkeiten wären viele Sportarten nicht durchführbar. Sie bilden das Fundament des Vereinslebens. Genauso wie viele Sportgeräte. Mit einer Inhalts- und Gebäudeversicherung können diese vor Leitungswasser- oder Elementarschäden geschützt werden. Jedoch ist der Schutz der Sportlerinnen und Sportler das höchste Gut. Eine Sprunggelenkverletzung beim Faustball oder ein Sturz vom Stufenbarren– Sportunfälle und -verletzungen passieren schnell. Eine Unfallversicherung für Gruppen deckt, im Rahmen der vereinbarten Bedingungen, Personenschäden der Vereinsmitglieder, Ehrenamtlichen sowie von Helferinnen und Helfern ab.